• Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Hechtsheim Ebersheim
Derzeitiges Provisorium Max-Born-Str. 5
Bildnachweis Archiv Juz29
Die Herbstferienbetreuung ist leider ausgebucht!

 

 

Das gesamte Herbstferienprogramm ist zu finden unter www.jugend-in-mainz.de

 

 

Mittwochs ist Kindertag am Standort Ebersheim. (Nur an Schultagen.)
Erlebnistag: Ausflug ins Mal-Werk

Im Mal-Werk kannst Du Keramikrohlinge bunt und fröhlich, ganz nach Deinen Vorstellungen bemalen!
Du wirst mit Rat und Tat unterstützt, so mancher hat sich schon gewundert und gefreut was dann aus dem Ofen kam. Die eigenen Werke können später abgeholt werden.

Abschiedsfest

Freitag, 29. November 2019, 14:00 - 18:00 Uhr

Am 29.11.2019 machen wir für alle Besucherinnen und Besucher von 14 - 18 Uhr ein Abschiedsfest von unserem 3jährigen Provisorium in der Max-Born-Str .

Alle sind herzlich eingeladen. Für Essen, Getränke und Spiele sorgen wir. Wer Lust hat mit zu planen, kommt einfach zu den Öffnungszeiten vorbei und spricht mit uns. Denn Ideen und Hilfe sind uns immer willkommen.

Familien mit niedrigem Einkommen können Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BUT) beantragen. Dies ermöglicht Kindern und Jugendlichen eine Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft. Das Amt für Jugend und Familie bietet zahlreiche Möglichkeiten, bei denen die BUT-Gutscheine angenommen werden. So auch in der Abteilung "Kinder, Jugend und Senioren" bei Angeboten der Kinder-, Jugend- und Kulturzentren, für die Ferienkarte, das OPEN OHR Festival, das Kindertheaterfestival, die Angebote im Rahmen der Ferienbetreuung und vieles mehr. Des weiteren bieten zahlreiche Vereine und Initiativen in Mainz Angebote aus dem Bereich Sport, Musik und Kultur.

2020 Umzug ins Bürgerhaus

Wir werden dort neue große Räume mit viel Licht und einem kleinen Außenbereich haben.

Genauer Termin wird hier noch bekannt gegeben!